Snuuselstab.de

Aktuelle Zeit: Di 10. Feb 2026, 12:13

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 121 22 23 24 2551 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 13:23 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wohnort: Saalfelden, somewhere on the inverted mountainpaths of Austria
Krank, jetzt wo ich f?r ne Pr?fung lernen sollte :(
Nachdem ich 2 Monate lang beim malochen gesund war.

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 12:54 
Gargantua
Gargantua

Ich hasse es, beim Lernen andauernd gegen M?digkeit(, ungerechtfertigte) ank?mpfen zu m?ssen.
Einfach nur ? T Z E N D!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 12:36 
Gargantua
Gargantua

Mein Pr?fer wollte sich nicht auf meine verk?rzte Literaturliste einlassen; er BESTEHT offenbar auf f?nf B?chern und f?nf Artikeln (gleichwohl idiotisch, wenn alles zu meinem Thema relevante Zeug auch in drei B?chern und zwei Artikeln steht; in dieser Beziehung habe ich den Dr. wohl falsch eingesch?tzt bzw. leichtfertig den Beteuerungen einer Komillitonin geglaubt).
MIST...aber noch ist nichts verloren; habe die Literaturliste nun ?berarbeitet bzw. erg?nzt und hoffe, dass sich der Herr damit zufrieden gibt. Nichsdestoweniger sehe ich mich gezwungen, aus Frust das Forum zu killen:

http://www.netdisaster.com/go.php?mode= ... /index.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 12:41 
Pater Familias
Pater Familias

AHH NEIN ! TU ES NICHT !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 12:28 
Protzer
Protzer

hab mich heute ausgesperrt und alle meine mitbewohner sind gerade nicht da. dazu kam, dass der hund ganz dringend in den wald musste und ih nun ohne schl?ssel da stand... der hausmeister konnte mir auch nicht helfen, sodass ich mich an einen schl?sseldienst h?tte wenden m?ssen-samstags!!!
w?re da nicht meine ca. 70 jahre alte nachbarin gewesen... bei der ich eigentlich nur den schl?sseldienst rufen wollte... die dame hat dann mal ruck zuck mit dem schraubenzieher meine t?r aufgenackt :)
-> win of the day: frau u. als nachbarin haben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 04:08 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Noch immer halbkrank.. fuck, diese Angina ist hartn?ckig. Und morgen Pr?fung >_<:

In der ?sterreichischen Geschichtswissenschaft werden folgende Eigenschaften f?r eine moderne Zeitung als notwendig erachtet: Periodizit?t (was bei uns aber nur ein regelm??iges Erscheinen bezeichnet; zweimal pro Woche ist nicht notwendig. Ansonsten k?nnten die Strassburger Aviso von 1605 nicht als erste moderne Zeitung gerechnet werden), Publizit?t, Aktualit?t, Universalit?t...

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 09:01 
Grand Moff
Grand Moff

Na dann viel Gl?ck morgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 12:30 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Noch immer halbkrank.. fuck, diese Angina ist hartn?ckig. Und morgen Pr?fung >_<:

In der ?sterreichischen Geschichtswissenschaft werden folgende Eigenschaften f?r eine moderne Zeitung als notwendig erachtet: Periodizit?t (was bei uns aber nur ein regelm??iges Erscheinen bezeichnet; zweimal pro Woche ist nicht notwendig. Ansonsten k?nnten die Strassburger Aviso von 1605 nicht als erste moderne Zeitung gerechnet werden), Publizit?t, Aktualit?t, Universalit?t...
Jo, auch von mir viel Gl?ck!
Wir hatten ja bereits im ICQ dar?ber gesprochen: in Deutschland gelten die gleichen Merkmale f?r eine TAGESzeitung (zu den anderen beiden komme ich gleich; ich nutze diese Gelegenheit einfach f?r eine pers?nliche Wiederholung meines Lernstoffes)

PERIODIZIT?T (erscheint mindestens 2X w?chentlich)
PUBLIZIT?T(sie stellt ?ffentlichkeit her)
UNIVERSALIT?T (sie berichtet ?ber ein breites Themenspektrum)
AKTUALIT?T(erkl?rt sich von selbst)

WOCHENZEITUNGEN --> sind in den obgenannten publizistischen Merkmalen eingeschr?nkt, da sie a.) nur 1X w?chentlich erscheinen und b.) weniger auf aktuelle Berichterstattung als auf Hintergrundberichterstattung ausgerichtet und somit an l?ngerfristiger Meinungsbildung orientiert sind
(-->popul?rster Vertreter dieser gattung in Deutschland ist "Die Zeit")

SONNTAGSZEITUNGEN
--> Popul?rste Vertreter in Deutschland sind "Welt am Sonntag und "Bild am Sonntag"
Diese Titel suggerieren zwar, dass es sich dabei lediglich um die "siebten" Ausgaben von Tageszeitungen handelt; tats?chlich sind sie aber meistens redaktionell unabh?ngig (und offensichtlich ebenfalls in den publizistischen Merkmalen eingeschr?nkt).

Derowegen m?ssten sowohl Wochen-als auch Sonntagszeitungen strenggenommen zu den Zeitschriften gerechnet werden (und angesichts des un?berschaubaren Zeitschriftendschungels, den wir hier ohnehin schon haben [allein die DB in Frankfurtam Main sammelt 60.000 Periodika] w?rde das auch gar nicht weiter auffallen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 14:14 
Bin zu m?de um zu renovieren oder andere sinnvolle Dinge zu betreiben... sehr ?rgerlich! Ich will nen Zivi!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 15:22 
Grand Moff
Grand Moff

Mich hat heute das Arbeitsamt angerufen und mir gesagt, das mein geplanter Antrag auf finanzielle Unterst?tzung (ALGII bzw. HartzIV) nichts bringen wird. Nur weil ich noch studiere steht mir nichts zu. Allein durch meinen Studentenstatus w?re ich per se BAf?G berechtigt und deshalb gibt es nichts, ungeachtet dessen, da? ich reel nicht mehr BAf?G berechtigt bin. Bescheuert.

Das bedeutet also, das ich ab 1. Oktober quasi mittellos bin und mich meine Verwandschaft komplett durchf?ttern mu?. Also von Miete ?ber Essen, Krankenkasse, Strom, Fahrkarte, Kopiergeld und etwas Taschengeld alles bezahlen mu?. Spitze! Und dazu mu? ich dann auch noch GEZ zahlen!! Als Mittelloser! Die HartzIVler brauchen nicht!

Wenn ich Gl?ck habe, kriege ich wenigstens Wohngeld und meine Kaltmiete w?re wieder drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 17:02 
@ Kochnennager: Kannste vergessen! Was meinst du, warum ich die letzten drei Jahre lebte, wie ich lebte? Ist die gleiche Situation bei dir und Wohngeld gibts erst, wenn du nachweisen kannst, dass du deine Grundsicherung (Einzelperson ca. 550 Euro) selber zusammen kriegst. So l?ufts im Sozialstaat... machste was Sinnvolles zum Zwecke der Bildung und Qualifizierung stehste dem Arbeitsmarkt nicht die vom Amt erw?nschten vier Stunden t?glich zur Verf?gung und kannst somit
a) schnorren gehen
b) das Studium schmei?en und regul?r Sozialkohle kassieren
(?tzvariante c) jobben gehen, wegen des Zeitverlustes nen schlechten Magister machen und dann Sozialkohle abgreifen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 22:05 
Pater Familias
Pater Familias

hrm unter Stress arbeitet man doch am bessten oder wie war das ? ... ich fange dann jetzt mal langsam an meine 1,5 Jahre Berichtsheft nachzuschreiben , Nachts wenn ich vom renovieren der wohnungen wieder da bin um mein Berichtsheft in 3 wochen dann abzugeben damit ich zur Gesellenpr?fung zugelassen werde .......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 16:16 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wiesnrock und ich bin noch halbkrank -_- Kein Leak und kein Rubberfresh f?r mich ><

- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 06:32 
Lethargie, progrediente
Definition: fortschreitende psychische und physische Unlust/ Unf?higkeit notwendigerweise erforderliche T?tigkeiten/ Geistesleistungen, die im M?glichkeitsbereich von F?higkeiten und Fertigkeiten l?gen zu vollbringen; auch bezeichnet als IKDANH-Syndrom (Ich-Krieg-Den-Arsch-Nicht-Hoch-Syndrom); fr?her h?ufig f?lschlicherweise als Faulheit (vgl. Faulesst?cksyndrom S. 784 ff) diagnostiziert
Ursachen: idiopathisch; genetische Dispostion kann als Inzidenz angenommen werden; Studien belegen eine h?here Anf?lligkeit bei bestimmter Noxeneinwirkung (Koffein, Alkohol) und Schlafmangel, sowie Sonnenschein
Symptome:
Diagnostik: Inspektion:Patient wirkt matt und kraftlos, ?u?ert Gef?hl des "Nicht-Wollen-K?nnens", fahle Haut und Augenringe sind oft erste Anzeichen, h?ufiges G?hnen; Palpation: gesamter Muskeltonus stark reduziert
Therapie: keine; neueste Studien aus den USA belegen eine gewisse Erfolgsquote im Bereich der ASS-up-Medizin
Komplikationen: kann in Status lethargicus ?bergehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 11:48 
Protzer
Protzer

:lol:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 121 22 23 24 2551 Nächste

Alle Zeiten sind UTC