Snuuselstab.de

Aktuelle Zeit: Do 16. Apr 2026, 20:58

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 147 48 49 50 5155 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Win of the Day Thread
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 13:53 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Ab heute wieder Single!
Hast im "Fail of the Day"-Thread gar nich erwähnt, dass du 'ne Freundin hattest :wink:

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 08:29 
Pater Familias
Pater Familias

lol

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 08:41 
Gargantua
Gargantua

EPIC WIN: Wir fahren mit dem Auto zum Metalcamp! Mehr Gepäck/Bier, Musik, eine Einschlussmöglichkeit für Wertsachen vor Ort und vor allem um die 60 Euro weniger Fahrtkosten! Dazu kommt, dass wir nun auch mehr Leute sind!

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 10:52 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wohnort: Saalfelden, somewhere on the inverted mountainpaths of Austria
YAY, BIER!

Kauf das vielleicht erst in Österreich, dann fällt auch euer blöder Dosenpfand weg... zumindest, wenn das logistisch irgendwie möglich ist.

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 08:53 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Saufen und ohne ernsthaften Kater davonkommen ist einfach immer wieder WIN

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 11:26 
Grand Moff
Grand Moff

Ich sitze hier im wunderschönen Reiden (Kanton Luzern) in der sonnig warmen Schweiz und lasse mir bei 26° die Höhensonne auf den Arsch brezeln.
Bin schon ne Woche hier und das Leben ist schön.

GNI HI HI HI HI

Have at you!

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 11:43 
Protzer
Protzer

Was machste da Julian?

und jetzt der GEILSTE WIN EVER für mich .. für lange Zeit, vor dem Abi Abschluss bzw. der Aufnahme ins Chemie Studium glaub ich.

Wir hatten im 5ten Semester die Klausur Spektroskopie und Photochemie geschrieben, Quantenmechanik/Theoretische Chemie etc. eben. Ich bin durchgefallen und durfte neben 20 anderen Mitstudenten von den 100 nochmal antreten. 3 Wochen vorher gelernt, wie auch schon beim 1. mal, da mir das Fach nicht wirklich so passte etc.

Gut, der Tag der Prüfung kam, durchgefallen. Wie 12 meiner Mitstudenten auch. von unserem Jahrgang hatte eine bestanden, Superbrainie natürlich D: OKAY, der nächste Nachholtermin wäre im 7ten Bachelor bzw. 1. Master Semester gewesen, doch ehe man diese Klausur nich ebstanden hätte, wäre ich in den 7ten Bachelor reingefallen und danach sofort in den 2.ten Master über, ein Bachelorzeugnis hätte ich nich bekommen etc. DAs wäre scheiße gewesen wenn ich 7 Bachelor und dann beim 2ten Master anfangen müsste.. Da mir das Bafög dann wohl für das 7. Bachelor verwehrt wurde ( keine Regelstudienzeit ) etc. Es stand also sehr viel auf dem Spiel und das wußte ich ja auch vor der Klausur..

die Klausur war sowas von arschig, sack schwer mit Aufgaben bestückt die fern von Vorlesung und Übungsaufgaben waren. Man hatte in etwa 80 Übungsaufgaben zur Vorbereitung und 300 Seiten script. Pro Aufgabe waren es etwa 2 DINA4 Seiten, dick viel Stoff... der am Ende ja doch nichts brachte. Nun ... ich hab selbst schon mit allem abgeschrieben und war dementsprechend down. Da nun meine Bachelorarbeit im Sommer ansteht und wer macht gern ne Bachelorarbeit + ein Semester, wenn ein Jahr später klar wird.. "wieder durchgefallen, war der 3. Versuch, der letzte. Ciao ihre 4 Jahre Studium waren umsonst."

Nun gabs die Klausureinsicht von 10-11 Uhr. Ich geh hin, 41.5 Punkte von 50 nötigen. Okay.. hingesetzt, alles durchgelesen. Teils brainlag Fehler die wohl von übermäßiger Aufregung stammten etc. Nun gut, ich habe gekämpft. 1. Aufgabe 0.5 Punkte rausgeschlagen, wie gnändig bedenkt man dass mir Fehler abgezogen wurden weil in einem Energieshema eine Linie nicht exakt gerade war sondern etwas krümmelig und die Pfeile nicht exakt gleichlang waren, wie sie sein sollten.

2.te Aufgabe, Teilaufgabe a) 0 Punkte, da Coci keine Ahnung.. Ansatz hingeschrieben, bämm 0.5 Punkte rausgehaun. Teilaufgabe 2) Coci hats richtig gemacht.. Aufagabe 3) Ansatz da, maximal 2 Punkte auf normale Rechnung, 0.5 Punkte rausgehaun

Soho,

Aufgabe 3. Herleitung eines nicht erlaubten Übergangs von einem 1S-Orbital in ein 3d-Orbital. Musste man eben mit den jeweiligen Operatoren und gegebenen Wellenfunktionen herleiten. Da schrieb ich.. "DA man Term x und y auf grund des fehlenden Winkels balbla in den beiden Wellenfunktionen vernachlässigen kann. Betrachtet man nur die Terme für die x-Komponente" tja, statt dem 2ten x hätte ich hornochse ein Z schreiben sollen.. ergibt ja nur Sinn. Für die Terme das x und y Ausgeschlossen werden gabs insgesammt 4 Punkte. Tjo die haben ich mir dann reingeholt die 4 Punkte.

Dann noch einmal bei der schriftlichen Herleitung des Franck-Condon-Faktors einen Punkt gewonnen, das heißt 5 insgesammt.

Die letzte Aufgabe, war eine NMR Aufgabe. NMR von HCL und NaCl. Die Korrektur-Leute meinten wenn mir noch 2 Punkte fehlen soll ich zu ihnen kommen.. jo bis dahin hatte ich 48 Punkte. 2 to go.

In der Aufgabe stand drin, CL hat den Kernspin 3/2.. ich depp fang an zu zeichenn/rechnen und definiere am Anfang warum auch immer den Kernspin von Chlor mit dem Wert 1. Frag mich nicht, wieso ich das in der Klausur machte... tjo

Teilaufgabe a) knapp falsch geraten 0 Punkte.

Teilaufgabe b) 2 Punkte geholt, alles was da stand war richtig..

Teilaufgabe c) Ergebnis richtig "geraten" lol ^^ und schön ein Energieshema hingemalt mit den nötigen Aufspaltungen für die Kernspins, den Kernspin von Chlor von 1 hab ich natürlich falsch übernommen, der Rest passte.

Dann hatte ich die möglichen Übergänge etc. richtig eingezeichnet, ind er Musterlösungs gabs für die Übergänge eben 6 Punkte. Von den 3 Übergängen hatte ich 2 korrekt.. und dabei im Vergleich zu den anderen eine geltene Auswahlregel beachtet. "Die anderen waren zu dumm, um das zu erkennen, du hattest es ja sogar gemacht." Jo, dann haben sie am Ende für diese Übergänge, mir die 2 Punkte gegeben. Und es war 11:30 Uhr, 1 1/2 Stunden kämpfen für die Punkte und gepackt >_>

BAMM, ich hab nun bestanden, Note war eh egal. Da bei uns im Bachelor nachholklausuren egal ob mit 1.0 oder 4.0 bestanden immer mit 4.0 gewertet werden.

GEIL! Ich kann nun mit großer Sicherheit im Winter mit dem Master anfangen und muss keine 7 Bachelor machen, um dann offiziel erst im 2.ten Master reinzurutschen.

EIN WIN WIN WIN WIN WINWIN WIN ich bin scheiße gut gelaunt :D

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 20:16 
Gargantua
Gargantua

Trotz Unterbesetzung endlich mal wieder 'ne ertragreiche Bandprobe hingelegt! Ausgezeichnet.

BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 22:21 
Held der Arbeit
Held der Arbeit

wann tretet ihr denn mal auf? das wär ja dann direkt mal ein grund, good old leipzig aufzusuchen!

mein win der letzten woche: bis ende des jahres finanziell versorgt dank neuem alten nebenjob bei der firma von letztem frühling. YEAH! ich hatte mir schon ausgemalt, wie ich mich nur noch von kartoffeln und nudeln und selbst angebautem gemüse ernähre...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 14:24 
Grand Moff
Grand Moff

Ich werde ab morgen in Lohn und Brot stehen. Als Entwicklungshelfer. Ist zwar erstmal nur auf 4 Monate befristet, aber wenn ich gut bin, könnte es länger werden. Mal sehen, muss mich dann fix in Fundraising etc. reinarbeiten (obwohl ich gar nicht wirklich weis, wie das geht).

Montag bekam ich einen Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt, heute hatte ich das Vorstellungsgespräch. Zum Glück habe ich da heute nochmal angerufen, denn ich dachte eigentlich, es wäre nächste Woche. Die haben mich auch gleich genommen. Ich werde also ab morgen bei dem Etwicklungshilfeverein "Lebendiges Kongo e.V." arbeiten!

http://www.lebendiges-kongo.org/index.php

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 15:18 
Gargantua
Gargantua

Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch!

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 15:48 
Heuchler
Heuchler

daumen hoch :-)

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 16:06 
Grand Moff
Grand Moff

:) Geile Nummer

Have at you!

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 23:39 
Held der Arbeit
Held der Arbeit

wow! das war aber plötzlich! herzlichen glückwunsch!

kannst du dann auch mal in den kongo reisen? (abenteuer!!!)

BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 08:04 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Yeah, Gratuliere!

- Jonathan Swift

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 147 48 49 50 5155 Nächste

Alle Zeiten sind UTC