|
Martinas Gemüsepfanne
Kleingehackte Zwiebel und Knoblauchzehe anrösten; danach ein wenig Wasser drüber und in Würfel geschnittene Zucchini (oder Gurke) und Champigonscheiben dazu. Diese dünsten; wenn nur noch wenig Wasser drin ist Creme Fraiche oder Sauerrahm dazu (hier kann man auch Fleisch hinzufügen, das muss aber vorher schon genießbar sein). Dann Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin und Basilikum dazu. Eventuell noch Käse drüberstreuen.
Natürlich kann man auch noch andere Gemüsesorten hinzufügen, hab dies aber noch nicht ausprobiert. Rein gefühlsmäßig würden sich Karotten und Kartoffel noch sehr gut eignen; letztere würde auch preisgünstig größere Portionen ermöglichen.
Habs heute probiert, wurde recht lecker... reicht leider noch bei weitem nicht an Martinas Original heran. Aber ich werde nicht aufgeben.
Nett ist, dass ich bis auf die Gurke alles andere regelmäßig in meiner recht bescheidenen Ernährung verwende, also gibts kaum Probleme mit Restbeständen.
_________________ I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift
|