Snuuselstab.de

Aktuelle Zeit: So 8. Feb 2026, 03:13

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vampir Filme
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 11:48 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wohnort: Saalfelden, somewhere on the inverted mountainpaths of Austria
Nachdem ich mir nun endlich mal "Bram Stokers Dracula" auf DVD geleistet habe, die Frage: Welcher ist der beste Vampirfilm?

Auf meiner "Must see" Liste stehen hier:
Bram Stokers Dracula (ein genialer Gary Oldman als Dracula, "Ja" Anthony Hopkins als Van Helsing - gro?er Nachteil: ausdruckslose Hackfresse Keanu Reeves als Jonathan Harker)
The Addiction (Geschmackssache und alternativ, sonst siehe eigener Thread)

Ganz lustig:
John Carpenters "Vampire", zumindest der 1er ist solide Splatterunterhaltung.
"From Dusk Till Dawn" - sehr solide Splatterunterhaltung.

Vermutlich gut - genial:
Der alte "Nosferatu" - den muss ich mir noch auf DVD besorgen. Ebenso alte Dracula Filme mit Bela Lugosi und Christopher Lee

Dreck, Finger weg:
Underworld (bei M?nnern h?lt eventuell das Interesse wegen Kate Beckinsale in engen Lederklamotten dezent l?nger an)
Wes Craven's Dracula (gut, den kann man sich zumindest einmal ansehen, wenn man mit niedrigen Erwartungen an den Film geht)

Obskur, Geschmackssache, aber ich find ihn ganz geil:
Vampire Hunter D (Anime ?ber einen depressiven Halbvampir, der sich geschworen hat die Vampire in seiner postapokalyptischen Steampunk Welt auszurotten. Sidekick: Seine von einem Parasiten besessene rechte Hand)

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 08:49 
Gargantua
Gargantua

Bram Stokers (bzw. Francis Ford Copollas) Dracula ist in der Tat sehenswert, aber ich gehe ohnehin davon aus, dass den jeder kennt.

Murnaus Nosferatu ist ebenfalls gro?artig, aber auch Werner Herzogs Adaption mit dem geisteskranken Kinski und Bruno Gans("Nosferatu - Phantom der Nacht") ist ?beraus sehenswert - der letzte Film, nach dem ich nicht einschlafen konnte.

Sehr gut(und, wie ich glaube, witgehend unbekannt) ist die Nosferatu-Adaption(auf eine etwas andere Art) mit John Malkovich "The Shadow of the Vampire"

UNBEDINGT auf diese Liste geh?rt "Tanz der Vampire"("The fearless Vampire Killers") von Roman Polanski, mit ihm selbst und SHARON TATE in den Hauptrollen (den Namen des Professor Ambronsius kenn' ich jetzt nich und bin auch zu faul, um ihn zu recherchieren)

Gnadenlos ?berbewertet: "Interview mit einem Vampir"

Kurzweiliger Schrott: "Blade" und "Blade II" ("Trinity" hab ich nicht gesehen)

Absoluter Dreck: "K?nigin der Verdammten" - selten hatte ich das Gef?hl, meine Zeit derma?en vergeudet zu haben, als nach der Rezeption dieses MACHWERKES.

Der erste und der zweite Dracula-Film mit Christopher Lee sind ebenfalls recht unterhaltsam, wenn man sich darauf einl?sst.

Was mich nochmal interessieren w?rde, w?re "30 Days of Night", der letztes Jahr im Kino lief - obwohl das wahrscheinlich auch wieder Schrott ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 12:27 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Ja, Interview mit einem Vampir - da wird mir die Tatsache, dass ich den nicht soo gro?artig finde, auch immer wieder zum Vorwurf gemacht.

Blade stimmt... das ist auch irgendwie noch Vampirfilm :)

Mhm, muss mir mal den mit John Malkovich besorgen.

Noch ganz vergessen:
"Die Herren Dracula" mit Christopher Lee ist eine k?stliche Kom?die aus den 70igern. "F?r all jene, die kr?ftig zubei?en m?ssen".

Bei Kom?dien kann man dann auch noch Mel Brook's "Dracula - Tot aber gl?cklich" nennen. Bestimmt nicht sein bester Film, aber imho nicht ?bel.

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 22:59 
Grand Moff
Grand Moff

"Interview mit einem Vampir" IST GRO?ARTIG!!!!! Der und Coppolas Dracula sind die letzten romantischen und qualitativ hochwertigen Vampirfilme im Vergleich zu gelackter Schei?e wie Blade oder Underworld (Obwohl die Klamotten und Kate toll sind).
Sie besitzen wenigstens noch Seele!

Richtiger Schrott ist Van Helsing und buchst?blich in der gleichen Liga wie die Figur der Mina Harker in Die Liga der au?ergew?nlichen Gentlemen. Diese neuartigen computeranimierten Fantasy-Vampirfilme sind disgusting.

Was ich als Kind absolut genial fand war Lost Boys. (Ist mit Kiefer Sutherland und den Kinderstars Corey Heim und Corey Feldman). Gute Musik und am?sante Szenen. Ich find ihn genial.

Anspruchsvolle Filme sind Begierde (mit Catherine Deneuve, Susan Sarandon und David Bowie) - Bauhaus spielen in den ersten 5 min dort in einem Nachtclub ihr "Bela Lugosi's dead" - und, der wenig bekannte, Nadja, bei dem David Lynch Produzent war. Der Film ist in schwarz-weis und auch eher so ein indipendent-alternativ Ding. Habe den auch nur mal so gekauft, weil die Hauptfigur geil aus sah und die DVD g?nstig war. Der ist ?brigens bei Arthaus rausgekommen, also mu? es ja anspruchsvoll sein.

Ein moderner, drastischer, aber trotzdem irgendwie ruhiger Film war Near Dark-Die Nacht hat ihren Preis. Bei der Metzelei in der Bar (Filmh?hepunkt) ist eine interessante m?nnliche Version des Liedes Fever zu h?ren. Nur der deutsche DVD Werbeslogan ist l?cherlich: "Das H?rteste, was eine Frau gedreht hat"

edit: Lance Henriksen (der Typ von Millenium) spielt da ?brigends den Obervampir.

Die Dracula Verfilmung von 79, oder so (den richtigen Titel weis ich nicht), mit Frank Langella war bis dato die originalgetreueste, und ich fand sie nicht schlecht. Hat vor allem diesen 70er Charm. Ebenso aus dieser Zeit stammt Zirkus der Vampire, der mir besonders wegen der Pf?hlungsszene ganz am Anfang und der Atmosph?re gefiel. England, 18.Jh, Dorfbev?lkerung, Aristokraten, willige Jungfrauen.

An Vampirserien hab ich, nat?rlich, Der kleine Vampir (das Original von 1985 - der moderne US-Spielfilm ist bescheuert, bis auf 2-3 Szenen) geguckt und und Anfang der 90er Nick Knight-Der Vampircop (Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Spielfilm, der sp?ter zur Serie umgebaut wurde), das sich mit dem Problem der verlorenen Sterblichkeit auseinandersetzt. Ebenso bescheuert war der urspr?ngliche Spielfilm zu Buffy (Buffy-Die Vampirj?gerin), mit Rutger Hauer. Der war ?u?erst d?mmlich.

Zuletzt geändert von Knochennager am Mi 8. Okt 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 09:17 
Gargantua
Gargantua

Stimmt, "Lost Boys" - hatte komplett verdr?ngt, dem mal bei dir gesehen haben. Das war auch ein ziemlicher Absturz.
Ziemlich peinlich ist, dass ich die Dracula-Verfilmung mit Bela Lugosi nicht kenne, obwohl wir den zuhause haben...Asche auf mein Haupt...
Zitat:
Der ist ?brigens bei Arthaus rausgekommen, also mu? es ja anspruchsvoll sein.
What a bunch of crap...

@John Carpenters Vampire: Der erste Teil ist tats?chlich belustigend, wiewohl teilweise ziemlich hohl...und ich finde es immer noch sehr fadenscheinig, dass sich Maximilian Schell daf?r hergegeben hat(brauchte wohl dringend Geld). Aber davon gibt's doch auch einen zweiten Teil (mit Jon Bon Jovi); DAS ist garantiert auch ein erstklassiger Trash; Bon Jovi eignet sich wahrscheinlich deshalb als Vampirj?ger, weil er dazu in der Lage ist, die Vampire tot zu jaulen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:15 
Grand Moff
Grand Moff

Der einzige Lugosi Film, den ich kenne, ist Im Zeichen des Vampirs (Mark of the Vampire). Diese Filme sind gew?hnungsbed?rftig, da sie sehr manieriert sind und kaum Musik haben. Die Leute waren damals leichter zu beeindrucken. Synchronisiert gefallen mir solche Filme besser, da sie im Original noch gestelzter wirken.

Im Zeichen des Vampirs ist sehr originell und hat die typische ?sthetik, die man von so einem klasischen Genrefilm, besonders aus dieser Zeit, erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 14:55 
Grand Moff
Grand Moff

Ich habe gerade im Netz gesehen, da? es eine Fortsetzung von Lost Boys gibt: Lost Boys - The Tribe. Den w?rd ich in erster Linie mal als Absturz bezeichnen, obwohl ich erst 3 Minuten gesehen habe. Darin wird der FX-Spezialist (Sorvino, oder so) diverser Filme (Day of the Dead, From Dusk till Dawn etc.) und dabei auch Nebendarsteller, kunstgerecht auseinandergenommen. Man sieht fa?t alles. Am Ende wird sein abgeschnittener Kopf ins Meer gekickt.

Als Darsteller spielt tats?chlich nochmal Corey Feldman als Vampirj?ger mit, weshalb es vielleicht tats?chlich eine inhaltliche Fortsetzung sein k?nnte. Au?erdem spielt da noch ein gewisser Angus Sutherland mit. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, da? dies wirklich ein Sohn von Kiefer, oder gar noch Donald Sutherland, sein soll. Aber passt ja zu einer Fortsetzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 17:03 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Man sieht fa?t alles.
Also, ich kann es im Moment kaum FASSEN...das schl?gt dem FASS ja FAST den Boden aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 20:05 
Grand Moff
Grand Moff

Arsch! Du wei?t doch, da? ich alt schreibe! Ich find die Reform doof.

Man schreibt ja jetzt Ma?e wie Masse. Das ist einfach dumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 20:13 
Held der Arbeit
Held der Arbeit

(fast hat man aber auch vor der reform ohne ? geschrieben. und ma? mit langem a bleibt ma?...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 20:18 
Grand Moff
Grand Moff

MMh. Das mit fast seh ich jetzt ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 20:31 
Held der Arbeit
Held der Arbeit

das mit den ma?en bzw. massen stimmt aber auch!

*klugschei?* <-- auch die schei?e beh?lt ihr ?.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 10:09 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
MMh. Das mit fast seh ich jetzt ein.
Wie sch?n.

@atomino: Seit du in der Stadt der tausendfachen ?berbewertungen weilst, verschluckst du offenbar noch mehr Clowns als zuvor. Gro?artig :lol: :lol: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 22:30 
Grand Moff
Grand Moff

Night Junkies... kennt aber keiner... und ich find den nirgendwo mehr im netz

Have at you!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 09:03 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Hab Tanz der Vampire und Dracula (mit Christopher) f?r je 5 Euro erstanden. Halloween Aktionen rocken.

- Jonathan Swift

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC