Snuuselstab.de

Aktuelle Zeit: So 8. Feb 2026, 05:29

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 10:30 
Fleißiger Wichtel
Fleißiger Wichtel

Zutaten:
3 Beutel Reis (oder ca. 2 Tassen)
2 Dosen Thunfisch (in eigenem Saft, nicht in ?l oder mit Gem?se etc)
1 Dose Ananas
Currypulver
Mayonnaise (oder sowas in der Art)
mehr Currypulver

Zubereitung:

3 Beutel Reis kochen, bis er so ist, wie man ihn mag (ich z.B. mag ihn etwas bissfest), abk?hlen lassen
Reis in eine angemessen gro?e Sch?ssel geben, ca. 2-3 Essl?ffel Mayo dazugeben und unterr?hren (wenn man es matschiger mag auch mehr). Alternativ hat sich die Tandoori Sauce von Aldi (S?d) bew?hrt, die es manchmal bei Aktionswochen gibt.
Thunfisch zugeben, Ananasst?cke zugeben, Currypulver zugeben, unterr?hren. Bisschen Ananassaft (aus der Dose, in der die Ananas war) zugeben, je nach Gusto. Mehr Currypulver draufstreuen, gut vermengen. Evtl. noch Mayo/Tandoorisauce f?r Konsistenz und Geschmack. R?hren. Abschmecken und nach Bedarf weiteres Currypulver zugeben.
Wenn fertig, ein paar stunden stehen lassen, dann noch einmal abschmecken.

Dieser Salat ist gelblich in seiner Farbe und schmeckt nach dem, was drin ist, also haupts?chlich nach Curry. Nach meiner Erfahrung ist es ein Salat, den nicht jeder gleich probiert (bei den ersten Feiern, zu denen ich ihn gemacht habe sind immer Reste geblieben), sich aber mit der Zeit ganz gut entwickelt (beim letzten Grillfest hab ich wieder nur ca. einen L?ffel abgekriegt).

Als Curry empfehle ich einen der auf jeden Fall Bockshornkleesamen enthalten sollte, z.B. Curry Bombay Art oder Indische Art. Wer englischen Curry kauft ist selbst schuld und sollte sich fragen, ob er nicht gleich gelben Farbstoff nehmen will.

Bon Appetit

Alle Zeiten sind UTC