Snuuselstab.de

Aktuelle Zeit: Di 10. Feb 2026, 17:34

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 130 31 32 33 3451 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 14:38 
Gargantua
Gargantua

Besch?ftigung mit Alchimie im Rahmen meiner Magisterarbeit artet aus...nunmehr wei? ich mehr ?ber den Spruch "Aus Schei?e Gold machen", als mir lieb ist. Das Geheimnis der prima materia (aus der man den "Roten L?wen" gewinnt, das Pulver, das einen zur Herstellung von Gold aus Quecksilber, Blei etc. bef?higt) ist gel?ftet: Es handelt sich dabei um Schei?e aus jahrhundertealten Kloaken, die zu gelben Klumpen "mutiert" ist :?

Weiterhin: Peter, hast du nicht mal einen "Friedbert Ficker" erw?hnt? Den hab' ich n?m?lich just wiederentdeckt; hat eine W?rdigung f?r Gustav Meyrink anl?sslich dessen 40. Todestages geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 05:18 
Protzer
Protzer

The Arschemist.

F?r die Bruderschaft >: (

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 07:53 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wohnort: Saalfelden, somewhere on the inverted mountainpaths of Austria
Eher nicht; ich verweise aber gerne auf den ?sterreichischen Historiker Julius Ficker - der Gro?vater eines meiner Dozenten, der leider den Nachnamen ?ndern lie?.

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 09:23 
Grand Moff
Grand Moff

Zitat:
Es handelt sich dabei um Schei?e aus jahrhundertealten Kloaken, die zu gelben Klumpen "mutiert" ist :?
In der Pal?oanthripologie besch?ftigt man sich mit ?hnlichem: Versteinerter Schei?e aus Neandertalerh?hlen. Ich hab die sogar schonmal in einer Doku gesehen.

Der Fachbegriff f?r die lautet: Koprolithen

Jedoch frag ich mich, wie an daran etwa erkennen soll. Die sind rein wei? und zerlegen kann man die auch nicht (glaub ich jedenfalls). Nur so vom au?en gucken d?rften die Erkenntnisse ocheher schwach ausfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 10:17 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Jedoch frag ich mich, wie an daran etwa erkennen soll.
H?? Du meinst wahrscheinlich: "wie man daran etwas erkennen soll, oder?

@Sonshitsu: Ja, dann war's wohl Julius Ficker. Aber wer wei?, vielleicht sind die ja irgendwie verwandt; kannst ja mal deinen Dozenten fragen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 10:34 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Zitat:
Zitat:
Jedoch frag ich mich, wie an daran etwa erkennen soll.
H?? Du meinst wahrscheinlich: "wie man daran etwas erkennen soll, oder?

@Sonshitsu: Ja, dann war's wohl Julius Ficker. Aber wer wei?, vielleicht sind die ja irgendwie verwandt; kannst ja mal deinen Dozenten fragen...
Es ist leider nicht 100% gekl?rt, wer es ist. Drei Dozenten organisierten zusammen eine Veranstaltung und der amerikanische Gastredner meinte nur, dass Julius Ficker der Gro?vater eines der Veranstalter sei. Seitdem k?mpfe ich mit dem Drang jeden Einzelnen "Sind sie der Ficker?" zu fragen.

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 10:58 
Gargantua
Gargantua

:lol: Das solltest du f?rwahr mal machen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 17:23 
Protzer
Protzer

Heute Morgen ins Auto gestiegen, -15?C im Auto. Fail, da ich Eis kratzen musste ohne Handschuh zu haben. Wuargh >_<

Dann in die Uni. Total hirnlosen Schei? von diesem Ossispacken verzapft bekommen, Inhalt = 0. Nach der ersten Stunde Vorlesung meinte der Herr dann: "Ja, da will ich mit dem Neuen gar nicht erst jetzt anfangen. Auf Wiedersehen und einen sch?nen Tag noch."

Tjo, d.h. aufgestanden, gequ?lt f?r NIX. Die Ausnahme, das einmal NIX gemacht wird.. einmal unter etwa 100 Vorlesungen. Wunderbarrrrrrr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 13:57 
Gargantua
Gargantua

Hilfreiches Buch f?r die Magisterarbeit ist anderweitig "in Benutzung"...my Shipment of Fail has arrived!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 20:57 
Grand Moff
Grand Moff

Seitdem ich in der Sprechstunde bei meiner MA Betreuerin war, geht mein Telefon nicht mehr!

Heute Mittag bekam ich noch einen Anruf, und seitdem ich wieder zu Hause bin, ist nur noch dieses d?mliche t?del? und ich krieg keine Verbindung. Das hatte ich voher auch manchmal, wie besonders Carsten weis. Aber dann war es immer nur kurz. Heute hab ich es PERMANENT!!

Ich hab versucht, meine Fritz!Box umzustellen, aber jetzt ist t?del? weg und ich hab gleich ein besetztzeichen nach dem W?hlen. Vorher ist ironischerweise ein Freizeichen. In meiner Box sind auch meine alternativen Rufnummern weg. Keine geht mehr. Erreichbar bin ich jetzt offenbar nur noch ?ber icq.

Ganz toll!

Ich versteh nicht, warum das verstellt ist. Meinen neuen tarif hab ich doch am 11. gekriegt. Dann h?tte da chon alles kaputt sein m?ssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2009, 08:55 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Krank und n?chste Woche 2 Pr?fungen -_-

- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2009, 09:36 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Seitdem ich in der Sprechstunde bei meiner MA Betreuerin war, geht mein Telefon nicht mehr!

Heute Mittag bekam ich noch einen Anruf, und seitdem ich wieder zu Hause bin, ist nur noch dieses d?mliche t?del? und ich krieg keine Verbindung. Das hatte ich voher auch manchmal, wie besonders Carsten weis.
Ja, ich weis es; habe gestern aber nicht mehr ins Forum geguckt - das erkl?rt, warum ich dich gestern Abend telefonisch nicht erreichte. Ich schreib' dir dann heute Abend ?ber ICQ - is wichtig, wegen Geschenk f?r Lisa und so...
Zu deiner Information: Wenn man bei dir anruft, bekommt man ein ganz normales Freizeichen.

@Peter: Gute Besserung, Oida!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 09:46 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Krank und n?chste Woche 2 Pr?fungen -_-
Bin jetzt auch krank - und Krankschreibungen sind nicht mehr drin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 12:06 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Dann dir gute Besserung... vielleicht helfen dir ja auch die ganzen Rezepte aus dem entsprechenden Thread. Bei mir hat die Todes-Ingwermischung wohl wieder einiges rausgehaut.

- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 14:21 
Protzer
Protzer

2 Stunden vor dem Weckerkling0rln wach geworden. FAIL, aber hauptsache Kaffee Junge... *!!!* :p

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 130 31 32 33 3451 Nächste

Alle Zeiten sind UTC