Snuuselstab.de

Aktuelle Zeit: Di 10. Feb 2026, 15:12

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 114 15 16 17 1825 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2007, 09:59 
Gargantua
Gargantua

Aha - Danke. Das w?r' definitiv nix f?r mich; ich stelle mir gerade lebhaft meine Laune vor, wenn ich gegen ein Buch stimme, es dann insgesamt trotzdem gew?hlt wird,ich es mir dann kaufen muss und mir anschlie?end ob der Schlechtigkeit des Machwerks die Seele aus dem Leib kotze...oder kann man dann auch einfach eine "Runde" (H? H?) aussetzen ?

Zuletzt geändert von Casi der Erste am So 14. Okt 2007, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2007, 11:24 
Fleißiger Wichtel
Fleißiger Wichtel

1. Kann man sich das Buch ja auch aus der Bibliothek holen (sonst geht das echt zu sehr ins Geld) und 2. klar kann man aussetzen!
Es gibt auch einige Foren, die Autorenleserunden machen, teilweise auch mit ausl?ndischen (vorwiegend amerikanischen oder englischen) Autoren. Zu gerne h?tte ich an einer Leserunde mit Matt Ruff teilgenommen aber dazu reicht mein Englisch einfach nicht. :cry:

Von Zeiten, als sie B?ume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt
Dort ist's, wo jener Geist regiert
Den man den Schattenk?nig nennt"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2007, 09:11 
Protzer
Protzer

Bestimmte Leserunden bestellen das Buch auch g?nstiger da Gruppenbestellung, wie es z.b. lfgcomic vorhat.

Oh, benignant Divine - plagued be thy angel..."[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2007, 20:03 
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Zitat:
Zitat:
Qu?le mich gerade durch Grey Hunter den letzten Teil irgendeiner beschissenen Triologie. W?rde ich es nicht lesen NUR weil ich daf?r bezahlt habe, h?tte ich das Buch schon l?ngst verbrannt. Sitze sicher schon 2 Monate dran und bin zu unmotiviert mir das lange am St?ck anzutun..
Damit war ich endlich durch und hab am Tag danach direkt Dan Abnett's neustes Werk "Brothers of the Snake" vernichtet. Auch wenn wohl neben mir und Nhr meiner Warhammer B?cher lesen wird, es zeigt wieso Dan Abnett von Kritikern als "Master of War" betitelt wurde. Nachdem er soviele Facetten des WH40K Universums gemeistert hat, hat er sich in "Brothers of the Snake" an die Space Marines gewagt und entgegen dem ganzen Trash den es gibt, auch hier das K?nigsbuch verfasst. "Brothers of the Snake" ist definitiv outstanding unter jeglichen Space Marines B?chern und hat einen leichten "300" Einfluss. Es geht gegen Dark Eldar, Chaos und Orcs ins Feld; und auch die Inquisition ist mit dabei.
Zeigt sehr deutlich warum ich alles von Dan Abnett lese bzw lesen werde, sobald ich den momentanen Stapel abgearbeitet habe.

Nun kommt "Star of Damocles" dran, Nachfolger von "Rogue Star" :]
Kennst du die "Space Wolves" Trilogie? Ist "Brothers of the Snake" wirklich ?hnlich gut / besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 05:24 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wohnort: Saalfelden, somewhere on the inverted mountainpaths of Austria
"Neue" Murakami Kurzgeschichtensammlung erschienen. Die darin enthaltenen Geschichten sind zwar durchwegs ?lter, mir gingen sie aber noch alle ab. Daher lese ich jetzt an "Der Elefant verschwindet".
Daneben noch "Great Expectations" von Dickens. Bisher geht mir aber das Genickbrechen von ... ich glaub es waren H?schen... ab.

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 07:02 
Gargantua
Gargantua

Was dir nicht so alles abgeht, Junge :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2007, 01:12 
Protzer
Protzer

Zitat:
Kennst du die "Space Wolves" Trilogie? Ist "Brothers of the Snake" wirklich ?hnlich gut / besser?
Space Wolf Omnibus (Space Wolf, Ragnars Claw, Grey Hunter) war der Mist den ich nicht fertig bekommen habe. Weder vom Stil, noch von den Charakteren und deren Verhalten oder von der Atmosph?re traf das Buch meinen Geschmack. Ultramarines Omnibus (Nightbringer, Warriors of Ultramar, Dead Sky Black Sun) fand ich auch nicht soooo berauschend, aber immerhin war es keine Qual den W?lzer durchzuarbeiten.
Wobei ich eben zuvor praktisch nur Dan Abnett gelesen habe...
Eisenhorn Trilogy: Xenus, Malleus, Hereticus
Ravenor Trilogy: Ravenor, Ravenor Returned, Ravenor Rogue
Gaunts Ghosts Reihe: First And Only, Ghostmaker, Necropolis, Honour Guard, The Guns Of Tanith, Straight Silver, Sabbat Martyr, Traitor General, His Last Command, The Armour Of Contempt
(+ 1 Ableger: Double Eagle)

Eisenhorn+Ravenor sind Inquisitionsb?cher. Eisenhorn-Trilogy ist einfach nur Hammer, wie am Ende alles was zuvor geschah zu einem grossen Ganzen wird - ich m?chts nicht spoilern. Ravenor-Trilogy sind die Nachfolgeb?cher zu Eisenhorn; Ravenor ist sein Sch?ler oder besser war sein Sch?ler. Die B?cher haben ihren eigenen Flair, da Ravenor nach einem Unfall wie R2D2 aus Star Wars aussieht, jedoch ?ber gewaltige Psi-F?higkeiten verf?gt.
Was diese B?cher hervorstechen l?sst, ist der Necromunda-Flair; soll heissen es geht nicht um Superm?nner ala Spacemarines die irgendwo Krieg f?hren, sondern es geht um Detektivarbeit in den tiefsten und dreckigsten Hivewelten, und das mit einem wh40k typisch epischen Flair. Und ja, EPISCH. Zwischendrin gibts sogar eine "Taskforce" der Inquisition im Einsatz: Eine schwarze Flotte die ausreichen w?rde um gegen Abaddon selbst in den Krieg zu ziehen inkl eigenem Space Marine Chapter :b

Gaunts Ghosts dreht sich um Commisar-Colonel Ibram Gaunt von der Imperial Army. Zu seinem Kommisarstatus hat er einen Colonel-Rang und somit ein eigenes Regiment, das Tanith 1st. Ich denke nicht das man den Warhammer-Krieg noch lebhafter darstellen kann.
Ich neede den n?chsten Teil :[
Double Eagle ist ein Ableger ?ber Kampfflieger welche die Ghosts w?hrend eines Einsatzes getroffen haben. Sollte man ebenso gelesen haben.

Brothers of the Snake zeigt schon im ersten Kapitel was Dan Abnett von vielen anderen Authoren abhebt. Der Stil WIE er die Space Marines zum Leben erweckt ist einfach nur genial. Die K?mpfe lesen sich nicht wie eine Sulla-Parody aus den Ciaphas Cain von Sandy Mitchell (bei der Space Wolf Trilogy war dies Fall - sehr grausam zu lesen), sondern sind eine der grossen st?rken von Dan Abnett.
Kann auch sein das es mir nur so extrem genial vorkam da ich mich durch den Space Wolf Omnibus ?ber 2 Monate oder so gek?mpft habe (wenn nicht mehr), um dann Brothers of the Snake in etwa mehr als einem Tag zu lesen. Sehr starker Kontrast zwischen beiden B?chern.
In Space Wolf sind die Hauptcharaktere totale Komiker die immer die gleichen Witze selbst in den gef?hrlichsten Situationen bringen, in jedem Kampf in einen Kampfrausch verfallen und so w?ten das der Author es nur andeuten kann statt atmosph?risch zu beschreiben und er verf?llt in dieses M?chtegerndichterbeschreibe bei dem man in jeden Satz m?glichst viele Adjektive packt weil es dann so toll wirkt. (Siehe Sulla-Parodie in den Ciaphas Cain B?chern)
Dan Abnett ist da solide, die Charaktere Verhalten sich vern?nftig und wirken sehr realistisch, bei den K?mpfen ist man mitten drin und der komplette Elitekrieger-M?nchsorden-Mix der Spacemarines kommt richtig r?ber. W?hrend die Marines in Spacewolf selbst nach 10 Jahren mit dem Wissen das sie in den Kopf gepumpt bekamen nicht zurecht kommen und sich wie Sp?tpupertierende auff?hren, ist die Hauptfigur von BotS weit passender. Leider kann ich nichts dazu schreiben ohne das geniale erste Kapitel zu spoilern ;]

Neben den oben aufgez?hlten B?chern kann ich bisher noch empfehlen:

MUST HAVE

Ciaphas Cain Reihe von Sandy Mitchell: For The Emperor, Caves of Ice, The Traitors Hand, Death or Glory, Duty Calls
Wer WH40K interessant findet oder Future/Cyberpunk/etc B?cher mag, sollte weglegen was er gerade liesst und sich die B?cher holen. Keine Ahnung wieso ich von dem Author nichts anderes interessantes finde, denn seine Ciaphas Cain Reihe ist einfach nur outstanding.
Er ist ?brigens Commisar bei der Imperial Army.

Lord of the Night von Simon Spurrier
Ebenso wie bei Sandy Mitchell finde ich hier nichts anderes, wobei das Buch mein Lieblingsbuch ist (und das allgemein!). ?ber 10.000 Jahre voller Hass eines Chaos Space Marine Raptors gegen die Inquisition und eine ganze Hivewelt... Predator-Feeling!

Rogue Star und Star of Damocles von Andy Hoare
Star of Damocles habe ich noch nicht fertig, aber der Anfang vom Nachfolger ist so gut wie Rogue Star es war. Hier gehts um eine Rogue Trader Familie..
Nicht sooo outstanding wie die anderen, aber immernoch weit ?ber dem durchschnitts wh40k Buch

Fleshworks von Lucien Soulban
Necromunda-Buch. Viele davon sollen gut sein, leider sind viele schwer zu kriegen/finden... bisher das einzige das ich gelesen habe. Ebenso besser als das durchschnitts wh40k Buch.
Hier gehts um die Bandenkriege im Underhive von Necromunda. Purer Cyberpunk ohne Space Marines, Guards, Inquisition, etc.

DO NOT BUY

Klare Warnung gibts f?r folgende B?cher:

Faith & Fire von James Swallow
Space Wolf Omnibus von William King

Gibt noch andere B?cher die man sich sparen kann (Death World, Fifteen Hours, Ultramarine Omnibus, Teile der Horus Heresy, ..), aber das sind keine B?cher die man noch beim lesen lieber verbrennen w?rde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2007, 07:47 
Fleißiger Wichtel
Fleißiger Wichtel

Nachdem ich letzte Woche "Sternwanderer" von Neil Gaiman und "Herr der Fliegen" von William Golding gelesen habe (was mich ?brigens sehr beeindruckt hat), habe ich gestern mit "Ritual" von Douglas Preston und Lincoln Child angefangen.

Wo Kohle Diamant gebiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2007, 21:21 
Grand Moff
Grand Moff

Zitat:
Nachdem ich letzte Woche "Sternwanderer" von Neil Gaiman und "Herr der Fliegen" von William Golding gelesen habe (was mich ?brigens sehr beeindruckt hat), habe ich gestern mit "Ritual" von Douglas Preston und Lincoln Child angefangen.
?ber "Lord of the Flies" mu?te ich im 13. Jhg. mal ein oder zwei Klausuren schreiben. Die Story ist echt fies. Es gibt zwei Verfilmungen von dem Buch. Wir haben aber die neueste gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2007, 04:35 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wohnort: Saalfelden, somewhere on the inverted mountainpaths of Austria
Wir haben die neuere Verfilmung in der Schule mal in einem Jahr 4 oder 5 mal gesehen... ich glaub das war der einzige f?r die allgemeine Lehrerschaft zug?ngliche Film. Trotzdem bedenklich, dass 3mal bei dem selben Lehrer waren.

"Wir schauen heute Herr der Fliegen"
"..."
"Wir k?nnen auch Stoff machen"
"*hust* Juchuu! Film!"

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2007, 07:28 
Gargantua
Gargantua

Den Film hab' ich nicht gesehen, aber das Buch ist geil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 14:14 
Fleißiger Wichtel
Fleißiger Wichtel

Es gibt eine Verfilmung aus den 60ern und eine von 1990. Die aus den 60ern soll angeblich n?her am Buch und damit auch besser sein. Aber ich habe leider bis jetzt keine von beiden gesehen.

Wo Kohle Diamant gebiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 20:51 
Grand Moff
Grand Moff

Lese endlich (seit einem Jahr) "Die ?sthetik des Horrors" von ans Richard Brittnacher zueende. Ist eine germanistische Dissertation ?ber das ganze Spektrum der klassischen Phantastischen Literatur. Also ?ber Gespenstergeschichten zu Vampir-, Tiermensch-, Teufels- und k?nstliche Menschen Geschichten.

Sehr aufschlu?reich und interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 23:30 
Protzer
Protzer

Star of Damocles ist leider nur ein halbes Buch; der Vorg?nger Rogue Star wird zu einer super Einleitung f?r den folgenden Mehrteiler... Star of Damocles h?rt leider direkt dort auf wo es richtig spannend ist. Hoffe der n?chste Teil kommt schnell ~
Danach hab ich noch irgendeinen Mist gelesen vor dem ich eigentlich warnen wollte und lese nun Fulgrim - Visions of Treachery aus der Horus Heresy Reihe. Ganz lustig, wobei ich es niemand direkt empfehlen w?rde (wie den Rest der Reihe... ganz nett, vorallem von den Infos, aber das wars. Geld wars immerhin wert.)

Wobei ich momentan eine Abwechslung von Warhammer br?uchte. W?rde mich ?ber SciFi/Fantasy Empfehlungen freuen, wenn sie etwas Qualit?t haben.

edit: eben gesehen das Dan Abnett momentan auch an einem neuen Werk der Horus Heresy arbeitet ("Legion"), wodurch diese auch zur wh40k-Pflichtlekt?re geh?rt. Bisher hatte er nur den Einsteiger ("Horus Rising") beigetragen, welcher zwar sau gut war.. aber nur der anfang der danach eher weniger berauschend weitergef?hrt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 06:46 
Gargantua
Gargantua

Zitat:

Wobei ich momentan eine Abwechslung von Warhammer br?uchte. W?rde mich ?ber SciFi/Fantasy Empfehlungen freuen, wenn sie etwas Qualit?t haben.
http://www.snuuselstab.de/forum/viewtopic.php?t=173

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 114 15 16 17 1825 Nächste

Alle Zeiten sind UTC