Hallo.
Wer hat die CD bereits in den H?nden? Ich habe eben bei Amazon bestellt, nachdem mein Konto diese Woche die roten Zahlen verlassen hatte.
Nachdem Siebenb?rgen 4 (!) Jahre lang nichts mehr von sich haben h?ren lassen, erschien nun die neue CD: Darker Designs And Images.
Zitat:
Markus Eck, Metalmessage
Mit dem letzten Studioalbum ?Plagued Be Thy Angel?, erschienen im Jahre 2001, zeichnete sich bereits eine Entwicklung in eine traditioneller angelegte Metal-Richtung bei diesen Schweden ab. So kreierte die immer mal wieder neu besetzte Vampirtruppe um Bandleader Marcus Ehlin auch f?r den neuen Siebenb?rgen-Langspieler ?Darker Designs & Images? kernigen Black Heavy Metal, wie gewohnt mit herrlich lustvollen Auf- und Abritten auf der Tonleiter versehen. Mit der neuen S?ngerin Erika Roos, einer echten Goldkehle, scheinbar besessen von vokaltechnischer Perfektion, duelliert sich Ehlin in spannender Weise ? seine hochintensiv ausgepr?gten Groll- und Fauchtiraden koalieren mit ihrem bet?renden Organ in gleichfalls lebendiger wie auch unmittelbar zupackender Art.
Die emotionale Kraft von Roos fesselt mich durch ihr reiches Spektrum an harmonisch leuchtenden Vokalfarben; ein einziger tiefgehender Genuss, ihrem umfangreichen Vortrag zu lauschen. Ihrer bisherigen Spezialit?t, den mitrei?end galoppierenden und melodisch eing?ngigen Uptempo-Ausritten, werden Siebenb?rgen erneut vollauf gerecht. ?berhaupt, die gesamte Homogenit?t dieser neuen Scheibe der Stockholmer besitzt einen gigantischen Ausdrucksreichtum.
Gerade die archaische Strenge der Gitarrenarbeit entl?dt sich auf ?Darker Designs & Images? in lustvoll gezockten Saitengewittern. Musik und Texte beleuchten sich hier gegenseitig, ohne zur blo?en Darbietung zu verkommen. ?Darker Designs & Images? bietet somit verdammt souver?ne Kl?nge, die unmittelbar ins Blut derer ?bergehen, die sich f?r rundum gelungene Dunkelschwermetall-Alben wie dieses erhabene Werk hier dauerhaft begeistern k?nnen.
Tracks:
01 - Darker Designs
02 - Rebellion
03 - As Legion Rise
04 - A Crimson Coronation
05 - Skuggor
06 - Born Under a Black Sun
07 - Of Blood and Magic
08 - Remnants of Ruin
09 - Harvest for the Devil
10 - Forged in Flames
11 - Summoner of the Unseen
12 - A Nights Eternity (Ltd Edition Bonus Track)
13 - Ut Ur Graven (Ltd Edition Bonus Track)
Leider bin ich hier wohl zu sp?t f?r eine weitere ltd edition f?r meine Sammlung gekommen.