ah yea
Lese grade Isaac Asimov 'Foundation'. Ich finde Asimovs kann einfach nicht schreiben, der Mann h?tte es lassen sein sollen. Zuvor war ich mit Terry Pratchett 'The Fifth Elephant' dabei, ich mag Pratchett, 'Thief of Time' hab ich auch noch angelesen neulich.
Ganz davon abgesehen hab ich mal vor einigen Tagen 'Silentium!' von Wolf Haas durchgelesen. Ich mag die Brenner Romane. Der Charakter ist sympatisch und der Schreibstil von Wolf Haas gef?llt mir schon seid 'Komm, s??er Tod'. Btw, zumindest der Film zu 'Komm, s??er Tod' mit Josef Hader als Brenner ist super, glaube zu 'Silentium!' gibts auch schon einen, kp.

Sonshi wei? das sicher.
Mh, yea als quasi Pflichtlekt?ren lese ich au?erdem grade noch 'American Psycho' von Bret Easton Ellis. Der Film ist egtl im vergleich zum Buch richtig schlecht. Und 'Maria Stuart' von Friedrich Schiller. Ich bin ja eigentlich kein Schiller Fan, aber im Vergleich zu 'Kabale und Liebe' ist 'Maria Stuart' sogar n richtig gutes Drama.
Was ich ?brigens gleich noch fertig lesen werde ist 'The Shadow out of Time' von H.P. Lovecraft. Diese Cthulhu Kurzgeschichten sind ja egtl sowieso nie besonders lang, damit h?lt man sich kaum auf.
Yo ich wei?, ich lese viele Sachen auf einmal... ehehe ich muss auch noch die Perry Rhodan B?nde weiterlesen die ich hier hab. Silberband Nr 10 'Thora' hab ich schon auf dem Rechner als H?rbuch und bei den Heftromanen die ich mir geliehen hab, bin ich bei Band 2333 'Die Universale Schneise' aber SciFi kann ich zur Zeit nicht so ab.
Ne Lekt?re der ganz anderen Art liegt ?brigens noch neben dem PC: Michael Koffler 'Linux: Installation, Konfiguration, Anwendung'. Ich wei? zwar noch nicht ob ich Linux ?berhaupt als OS verwenden will fr?her oder sp?ter, aber das Buch ist auf jeden Fall interessant und gut gemacht, wenn man sich einfach nur mal so mit dem Thema auseinandersetzen will (nur bissel dick bei ?ber 1200 Seiten).
Ich glaube ich muss demn?chst hier mal ?fters Rechenschaft ablegen. Also dann. Stay tuned!